Genussreise mit dem Majestic Imperator Train von Wien nach Kroatien

Dauer: 3:21 Min.
Copyright: Axel Baumann
Website: http://www.video-tv355.de

Genussreise mit dem Majestic Imperator Train von Wien nach Kroatien

Mit dem Majestic Imperator Train von Wien nach KroatienWer Kultur mit Kulinarik verbinden will, der is(s)t in Kroatien richtig. Am besten schon bei der Anreise. Ganz nostalgisch im Nachbau des ehemaligen k. u. k.-Hofzuges zuckeln Bahnliebhaber mit dem „Majestic Imperator Train“ von Wien nach Opatija in Kroatien und lassen sich mit Speisen und Getränken stilvoll wie zu Kaisers Zeiten verwöhnen.

„100 Jahre nach dem Bau des Original-k. u. k.-Hofzuges wollte ich mir meinen Lebenstraum erfüllen und den Salonzug des österreichischen Kaiserpaares Franz-Joseph I. und Elisabeth („Sisi“) zu neuem Leben erwecken, um Menschen luxuriöses Reisen in alter Tradition mit dem Komfort von heute zu ermöglichen“, erzählt Zugbesitzer Gottfried Rieck. Er selbst war 25 Jahre als Heizer und Lokführer bei der Österreichischen Bundesbahn beschäftigt. Seit 1991 rollt der „Majestics“ nun schon mit fünf Abteil-, einem Salon- und einem Coupé-Wagen durch Europa. Von Wien nach Opatija immer im April und Oktober.
Mehr lesen ...